Regeln

Hier findet ihr die Grundregeln unserer Liga und der Ligarennen
Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5601
Registriert: Mo Jul 25, 2016 7:58 pm

Re: Regeln

Beitrag von uhri »

Also sind wir an dem Punkt "Wollen wir Realismus oder geben wir einfach alles frei?" Ich denke wenn man alles freigegeben haben will, weil man akzeptiert, dass das Spiel keinen Realismus umsetzt, ist man in der Welt Community super aufgehoben. Unserer Ansatz war bisher immer ein anderer.
Ich kann nur von mir sprechen, aber das ist mir so mit das Wichtigste am Spielen, dass wir das ungefähr umgesetzt bekommen. Deswegen reg ich mich auch auf, wenn Leute die keine Chance auf nen Sieg haben nachfahren, wenn ein Benoot noch Etappensieg NUmmer 4 holt statt ihn anderen zu überlassen und wenn Bergwertungsfahrer sich keine Rückstände holen sondern auch noch in Gesamtwertung vorne sein müssen, oder wenn Teams mit 3 Fahrern vorne sind wovon 2 nur arbeiten damit der Rest abstaubt.

Du warst ja dann schon abgehauen, aber es kam am SOnntag eine Gruppe durch, weil sie realistisch besetzt war. Und so eine lässt man dann auch eher mal fahren als wenn da asgreen mit serry drin ist oder so.
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 698
Registriert: Di Jul 26, 2016 5:56 pm

Re: Regeln

Beitrag von Gerd »

Gebe ich Uhri vollkommen Recht.
Sanderkind
Beiträge: 79
Registriert: Do Apr 14, 2022 6:47 pm

Re: Regeln

Beitrag von Sanderkind »

uhri hat geschrieben: Mi Feb 22, 2023 5:10 pm
Du warst ja dann schon abgehauen, aber es kam am SOnntag eine Gruppe durch, weil sie realistisch besetzt war.
... und INEOS zu schwach war :-)

Sonntag hat einfach ganz gut gezeigt, wie sinnvoll es ist, wenn wirklich jeder mitführt. Da waren 2 von 5 menschliche Spieler dabei, die durch die Führung gegangen sind, wodurch die KI ebenfalls mitgearbeitet hat. Erst auf den letzten 30km ist die Gruppe gegeneinander gefahren, soweit ich es mitbekommen habe. Und mit meinen drei - wohlgemerkt Ebenen-starken - Fahrern hatte ich keine Chance mehr die Gruppe einzuholen.

Insgesamt bin ich bei Uhri.

Was mich ein wenig stört, dass bei 5-tägigen Rundfahrt Fahrer teilweise 4x oder gar 5x in Ausreißergruppen sind. Für mich vollkommen unrealistisch, aber man wird es wohl nicht anders regeln können.
Pixer
Beiträge: 46
Registriert: Di Okt 18, 2022 1:37 pm

Re: Regeln

Beitrag von Pixer »

Dann macht die Regel, bisher hats eh keiner genutzt ausser ich mit den 3 Mann Zugattacken, kann auch anders spielen🤷‍♂️
San Juan Sieger 2023
Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5601
Registriert: Mo Jul 25, 2016 7:58 pm

Re: Regeln

Beitrag von uhri »

Offizielle Regeländerung bzw. Ergänzung:

Jedes Team darf mit nur einem Fahrer gleichzeitig angreifen. Stellt man einen Fahrer auf Angriff, darf ein Zweiter bei dem Angreifer nicht auf Folgen gestellt werden. Dasselbe gilt für einen Gegenangriff. Ausnahme: Letzte 5 km einer Etappe.
Antworten