Regeln

Hier findet ihr die Grundregeln unserer Liga und der Ligarennen
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Stefan
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Registriert: Sa Jul 23, 2016 2:24 pm

Regeln

Beitrag von Stefan »

Regeln der German Elite Online Liga:

Verhalten untereinander:

1. Keine Beleidigungen
Wer sich in dieser Liga anmeldet, verpflichtet sich dazu, respektvoll mit den anderen Usern umzugehen. Niemand wird beleidigt, oder auf eine andere Art verbal angegriffen. Wenn ihr Probleme mit anderen Usern habt, könnt ihr denen aus dem Weg gehen, oder wenn sie euch belästigen versuchen das friedlich zu lösen. Außerdem sind die Admins immer da, die könnt ihr ansprechen und die regeln das Problem. Wenn sich jemand nicht benehmen kann, wird der aus der Liga entfernt.

2. Respekt gegenüber den Admins
Die Admins sind die Leiter die Liga, was sie sagen, ist Gesetz. Wenn ihr mit einer Entscheidung nicht einverstanden seid, dürft und sollt ihr das gerne Preis geben, aber wenn ein Admin eine Entscheidung trifft, müsst ihr euch dem beugen. Natürlich wird nicht nach Willkür gehandelt. Hinter den Admins steht ein kompetentes Team mit jahrelanger Erfahrung, daher handeln sie sinnvoll und immer im Sinne der Liga.

3. Keine Mehrfachaccounts
Jeder User darf sich einmal in der Liga anmelden, und nicht heimlich unter einem zweiten Namen nochmal. In der Vergangenheit ist vorgekommen, dass einige Manager so versucht haben bei den Transfers einen Vorteil zu haben, um andere Teams auszunehmen. Auch nicht einem Freund bescheid sagen, der dann für euch spielt. Wir haben modernste Technik im Forum, und wir erwischen jeden. Bei Verstoß wird man bis ans Lebensende aus der Liga verbannt.

4. Keine Teamwechsel
Jeder User hat ein Team, und kann nicht zwischendurch immer mal wechseln. Wenn man ein schwaches Team hat, und ein stärkeres frei wird kann unter Umständen eine Sonderregel eintreten, dass man dies doch darf.


Verhalten im Forum:

Auch wenn dieses Forum nicht wie andere Internetforen funktioniert, gelten hier die allgemeinden Forumsregeln:
1.Seid nett zueinander.
Geht nicht so hart mit Neulingen in die Kritik!

2.Suchen dann Fragen.
Nutzt bitte die Suchen-Funktion bevor ihr fragt. Wenn ihr fündig werdet habt ihr euch und anderen viel Mühe erspart. Vor allem ist dies aber die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen, glaubt mir!.

3.Das richtige Forum wählen
Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien. Wählt bitte das richtige aus. So wird schnell jemand, der euch helfen kann, auf eure Frage stoßen.

4.Wählt eine Treffende Überschrift
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Problem schneller das Thema.
Überschriften wie: HHHIIILLLFFFEEE!!! bringen euch eher in einen negativen Fokus als das ihr mehr Antworten erhaltet!

5.Feedback geben
Ihr dürft natürlich jederzeit Rükfragen stellen. Das ist normal und nervt niemanden.
Ein Danke hat geholfen freut euren Helfer und signalisiert später den Lesern, dass die Antwort gut war.

6.Revanchieren
Konnte man Dir helfen? Dann versuche auch Fragen zu finden, in denen Du anderen weiterhelfen kannst. Das Prinzip eines Forums ist immer: Helfen und Hilfe bekommen!

7.Zitate sparsam verwenden
Mit Zitaten sollte, sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seiten und kürzt so weit wie möglich.

8.Mehrfachpostings
Bitte sendet nie zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Unterforen und auch nicht im Abstand von einigen Tagen. Sollte einmal ein Thema unberücksichtigt bleiben, gebt euch nach einigen Tagen selbst eine Antwort -> Dadurch erscheint das Thema dann wieder ganz oben!

9. Kein gespamme. Belastet den Server nicht durch zuviel Datenmüll.

Verhalten während des Rennens:

1. Vor dem Rennen
Die Rennen finden zu den vorgegebenen Rennzeiten statt. Die zu fahrenden Etappen werden vorher festgelegt, die Renntage sind Freitag 19- ca. 21 Uhr und Sonntag 18:30 Uhr bis ca. 21 Uhr. Der Host startet das Rennen dann pünktlich, und alle wählen zügig ihre Teams und ihr Material, damit nicht unnötig Zeit verschwendet wird. Wenn alle das Spiel geladen haben sagen sie Bescheid, dass sie jetzt im Spiel sind und bereit zu Fahren. Wenn alle da sind gehts los. Ein Renntag findet nur statt, wenn mindestens 5 Manager anwesend sind!
Der Host hat die Aufgabe, die vom Rennleiter festgelegten Rennen auszuwählen und die ki auf Schwierigkeitsgrad normal und passiv einzustellen. Sturzwahrscheinlichkeit x1. Ansonsten hört er auf die Anweisungen des Rennleiters, insbesondere was den Beginn einer Etappe, die Schnelligkeit des Spiels, Pausen und das Ende des Renntags angeht.

2. Verhalten in Ausreißergruppen
Am Anfang der Etappe bilden sich oft Ausreißergruppen. Der erste Angriff erfolgt frühestens nach 5 km (neutralisierte Zone), es sei denn die ki greift vorher an. Jedes Team darf mitnur einem Fahrer gleichzeitig angreifen. Erst wenn die Attacke beendet wurde, darf das Team mit einem weiteren Fahrer angreifen. Wer in einer Gruppe ist, geht mit durch die Führung und lutscht nicht, dies gilt insbesondere, wenn man mehr Fahrer als andere in der Gruppe hat. Wer lutscht und am Ende einen Sieg abstaubt, wird nicht gerne gesehen.

3. Verhalten im Peloton
Im Peloton macht normalerweise das Team mit dem Führenden der Gesamtwertung Tempo. Auf Flachetappen beteiligen sich dazu noch die Sprinterteams, und auf Bergetappen andere Teams mit starken Rundfahrern. Niemand macht sinnlos Tempo, weil er das Feld kaputtfahren will, oder meint, mit seinem Team eh keine Chance zu haben. Bei langsamen Tempo im Feld, darf kein Punktfahrer mit Beschützer an die Spitze des Feldes fahren, oder sich sogar vom Feld lösen. Der Punktfahrer muss seine Prozentzahl verringern oder auf "Position halten" gestellt werden. Nur unmittelbar vor oder während entscheidender Rennsituationen (KSP Abschnitt, Anstieg) dürfen die Kapitäne im Positionskampf das Feld anführen. Wenn ein Favorit stürzt oder eine Panne hat, wird auf ihn gewartet, wenn es die Rennsituation zulässt.

4. Verhalten hinterm Peloton
Es ist verboten, seine Fahrer bewusst aus dem Feld zurückfallen zu lassen, um Kräfte zu sparen. Wer seine Arbeit getan hat, oder auf Grund von Schwäche abgehängt wird, hat das Rennen zügig zu Ende zu fahren.

5. Renngeschwindigkeit:
-Rennngeschwindigkeit ist bei uns grundsätzlich x1 oder x2. x4 und x8 sind im Rennen nicht zulässig.
-Auf x2 wird frühestens nach 5 km gestellt.
-In den letzten 30 km vor Ziel stellen alle auf x1.
-Nach dem Rennen stellen alle auf x8, allerdings frühestens, wenn die ersten 20 im Ziel sind, lieber ein paar Sekunden später.
-In den Zeitfahren fahren wir grundsätzlich x1.


Verhalten im Etappenfinale:

1. Verhalten im Etappenfinale
Aus Respekt und für realistisches Verhalten, darf im Etappenfinale nicht mehr als ein Fahrer angreifen.

2. Verhalten nach der Etappe
Nach der Etappe guckt man sich keine halbe Stunde lang die Wiederholungen an, sondern geht zügig weiter zum nächsten Rennen. Spielschluss ist jeweils, wenn eine Etappe nach Ende der Rennzeit beendet wurde, es sei denn alle sind dafür weiterzufahren.

Fahrweisen:

Es ist verboten einen Fahrer mit mehr als einem anderen Fahrer zu beschützen.

Ein Fahrer darf nur 0 Prozent fahren, um aufzugeben, also nur wenn er auf Punkt (freies Fahren) eingestellt ist.


1. Züge: Züge mit einer Länge von mehr als 3 Fahrern dürfen nur auf den letzten 30 km einer Etappe gebildet werden. Eine Ausnahme gilt, wenn auf einer Bergetappe der letzte kategorisierte Anstieg davor liegt. Dann darf an diesem Anstieg schon ein längerer Zug gebildet werden.
Auch Beschützer gehören zu einem Zug.

2. Züge: Flachetappen gehören den Sprintern. Daher ist es dort nicht gestattet, einen Berg-oder Klassementfahrer an den am Endspurt teilnehmenden Sprinter zu hängen.
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uhri
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Re: Regeln

Beitrag von uhri »

Datenbank

Die German Elite hat eine eigene Datenbank. Diese wird regelmäßig aktualisiert. Die realen Ergebnisse fließen in die einzelnen Werte ein. Die alleinige Entscheidung über die Werte obliegt Dani. Selbstverständlich können im entsprechenden Thema Werte diskutiert und Fragen gestellt werden.

Gehälter

Jeder Fahrer kostet ein bestimmtes Gehalt. Dieses Gehalt ist abhängig von seinen Werten. Das Gehalt ist daher variabel. Es wird monatlich vom Konto des Teams abgezogen (10 Monate= jeweils 10 Prozent des aktuellen Gehalts)

Kader

Jeder Manager betreut ein Team, welches zwischen 28 und 35 Fahrer umfassen darf. Er hat die Pflicht, für jedes World Tour Rennen sein Team zu nominieren und auf die Finanzen des Teams zu achten.Für Pro Conti Teams zählen Sonderregeln.

Dopingsperren/Karriereenden

Sollte ein Fahrer in der Realität von der UCI gesperrt werden, so ist er ab diesem Moment auch in der German Elite gesperrt. Sollte die Sperre mindestens ein Jahr laufen und über den Saisonbeginn der nächsten Saison hinausgehen, so wird der Fahrer automatisch teamlos. Sollte die Sperre vor Beginn der nächsten Saison enden, so kann der Fahrer auf Wunsch in seinem jeweiligen Team bleiben, kostet dann Gehalt, kann aber nicht eingesetzt werden.

Beendet ein Fahrer in der Realität seine Karriere, wird er [highlight]zum Ende der Fitnessphase[/highlight] aus dem Team entfernt.

Entlassene Fahrer dürfen dem Team wieder zugefügt werden, wenn innerhalb der gleichen Saison bis zum Saisonstart der nächsten Saison ein anderer Fahrer des Teams seine Karriere beendet.
Ein Fahrer, der wegen Karriereendes aus dem Team entfernt wird und doch noch ein Team findet, darf innerhalb der gleichen Saison bis zum Start der neuen Saison dem Team wieder zugefügt werden.
Sollte zwischen Transfermarktende und Saisonstart jemand aus dem Team seine Karriere beenden, darf dafür nachgedraftet werden.
Transfermarkt

1. Transfers untereinander

Jeder Manager darf im Bereich Transfermarkt einen Thread eröffnen, der den Namen seines Teams trägt. Dort kann er alles über die Transfers, Pläne etc. seines Teams schreiben.
Für unbesetzte Teams gibt es einen kommissarischen Transfermanager.
Ein Fahrer darf nur einmal pro Saison das Team wechseln, also kein Weiterverkauf möglich. Dreieckstransfers mit mehreren Teams sind gestattet.
Transfers dürfen ab einem bestimmten Zeitpunkt hier im Forum fest eingetragen werden.
Zusatzklauseln (z.B. Dopingklauseln) sind nicht gestattet.
Mit einem Transfer zu einem anderen Team (oder auch einer Auktion) bindet sich der Fahrer für das kommende Jahr an sein neues Team. Damit muss auch auf jeden Fall das Gehalt gezahlt werden!

2.Drafts und Auktionen

Zum Saisonende werden Drafts und Auktionen für freie Fahrer durchgeführt, diese werden im Forum vorgestellt.
Die Regeln der Auktion werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Fitness

Es gibt Fitnessphasen von Fitness -2 bis +2. Die genauen Regeln dazu findet ihr im Ranking.

Rennominierungen

Für jedes Rennen muss der Manager seine Nominierung im German Elite Ranking bis zum Nominierungsschluss abgeben. Er muss dabei die Rennüberschneidungen und die maximalen Renntage seiner Fahrer beachten. World Tour Rennen sind Pflichtrennen. Hierfür muss jedes Team die Mindestanzahl von 7 bzw 8. Fahrern (GTs) nominieren. Unter 5 Fahrern (bzw. 6 bei GTs) darf ein Team nicht teilnehmen.
Alle anderen Rennen müssen nicht besetzt werden, müssen aber, sofern man teilnehmen möchte, immer mit der Mindestanzahl besetzt werden.

Renntage: Jeder Fahrer hat eine maximale Anzahl von 69 Renntagen. Jeder Fahrer, der eine GT bestreitet, bekommt 90 Renntage zur Verfügung.

Strafen für überzogene Renntage:
-50.000 pro renntag

Strafe fürs Nichtnominieren
bei Gts: 250.000
bei anderen World Tour Rundfahrten: 150.000
Bei World Tour Klassikern: 50.000

-50.000 für jeden Fahrer, der bei GTs wenig nominiert wurde
-25.000 für jeden Fahrer, der bei WT Rundfahrten zu wenig nominiert wurde
-10.000 für jeden Fahrer, der bei WT Klassikern zu wenig nominiert wurde

Finanzen

Prämien:
Tour:

Gesamtwertung:

1. 750.000 €
2. 600.000 €
3. 500.000 €
4. 450.000 €
5. 400.000 €
6. 350.000 €
7. 300.000 €
8. 250.000 €
9. 225.000 €
10. 200.000 €
11. 150.000 €
12. 125.000 €
13. 100.000 €
14. 75.000 €
15. 50.000 €
16. 50.000 €
17. 50.000 €
18. 50.000 €
19. 50.000 €
20. 50.000 €


Sprint/Bergwertung:

1. 225.000 €
2. 150.000 €
3. 75.000 €


Nachwuchs/Teamwertung:

1. 125.000 €
2. 75.000 €
3. 45.000 €


Etappen:

1. 100.000 €
2. 75.000 €
3. 50.000 €
4. 40.000 €
5. 30.000 €

Trikottragen:

Gesamt 10.000 €
Berg/Sprint/Jung 5.000 €


Vuelta/Giro:

Gesamtwertung:

1. 600.000 €
2. 480.000 €
3. 400.000 €
4. 360.000 €
5. 320.000 €
6. 280.000 €
7. 240.000 €
8. 200.000 €
9. 180.000 €
10. 160.000 €
11. 120.000 €
12. 100.000 €
13. 80.000 €
14. 60.000 €
15. 40.000 €
16. 40.000 €
17. 40.000 €
18. 40.000 €
19. 40.000 €
20. 40.000 €


Sprint/Bergwertung:

1. 180.000 €
2. 120.000 €
3. 60.000 €


Nachwuchs/Teamwertung:

1. 100.000 €
2. 60.000 €
3. 36.000 €


Etappen:

1. 80.000 €
2. 60.000 €
3. 40.000 €
4. 32.000 €
5. 24.000 €


Trikottragen:

Gesamt 8.000 €
Berg/Sprint/Jung 4.000 €


World Tour Rundfahrten

Gesamtwertung:

1. 150.000 €
2. 120.000 €
3. 100.000 €
4. 90.000 €
5. 80.000 €
6. 70.000 €
7. 60.000 €
8. 50.000 €
9. 45.000 €
10. 40.000 €
11. 30.000 €
12. 25.000 €
13. 20.000 €
14. 15.000 €
15. 10.000 €
16. 10.000 €
17. 10.000 €
18. 10.000 €
19. 10.000 €
20. 10.000 €

Sprint/Bergwertung:

1. 45.000 €
2. 30.000 €
3. 15.000 €


Nachwuchs/Teamwertung:

1. 25.000 €
2. 15.000 €
3. 9.000 €

Etappen:

1. 20.000 €
2. 15.000 €
3. 10.000 €


Trikottragen:

Gesamt 2.000 €

Sprint/Berg/Jung 1.000 €


Rundfahrt Kategorie 2.Pro

Gesamtwertung:

1. 30.000 €
2. 24.000 €
3. 20.000 €
4. 18.000 €
5. 16.000 €
6. 14.000 €
7. 12.000 €
8. 10.000 €
9. 9.000 €
10. 8.000 €
11. 6.000 €
12. 5.000 €
13. 4.000 €
14. 3.000 €
15. 2.000 €
16. 2.000 €
17. 2.000 €
18. 2.000 €
19. 2.000 €
20. 2.000 €


Sprint/Bergwertung:

1. 9.000 €
2. 6.000 €
3. 3.000 €

Nachwuchs/Teamwertung:

1. 5.000 €
2. 3.000 €
3. 2.000 €


Etappen:

1. 4.000 €
2. 3.000 €
3. 2.000 €

Trikottragen:

entfällt

Rundfahrt Kategorie 2.1/2.2:

Gesamtwertung:

1. 15.000 €
2. 12.000 €
3. 10.000 €
4. 9.000 €
5. 8.000 €
6. 7.000 €
7. 6.000 €
8. 5.000 €
9. 4.500 €
10. 4.000 €
11. 3.000 €
12. 2.500 €
13. 2.000 €
14. 1.500 €
15. 1.000 €


Sprint/Bergwertung:

1. 4.500 €
2. 3.000 €
3. 1.500 €


Team/Nachwuchswertung:

1. 2.500 €
2. 1.500 €
3. 1000 €


Etappen:

1. 2.000 €
2. 1.500 €
3. 1.000 €




Monumente

1. 150.000 €
2. 120.000 €
3. 105.000 €
4. 90.000 €
5. 75.000 €
6. 67.500 €
7. 60.000 €
8. 52.500 €
9. 45.000 €
10. 37.500 €
11. 30.000 €
12. 26.250 €
13. 22.500 €
14. 18.750 €
15. 15.000 €
16. 7.500 €
17. 7.500 €
18. 7.500 €
19. 7.500 €
20. 7.500 €



World Tour Eintagesrennen:

1. 80.000 €
2. 64.000 €
3. 56.000 €
4. 48.000 €
5. 40.000 €
6. 36.000 €
7. 32.000 €
8. 28.000 €
9. 24.000 €
10. 20.000 €
11. 16.000 €
12. 14.000 €
13. 12.000 €
14. 10.000 €
15. 8.000 €
16. 4.000 €
17. 4.000 €
18. 4.000 €
19. 4.000 €
20. 4.000 €




Eintagesrennen Kategorie 1.Pro:

1. 20.000 €
2. 16.000 €
3. 14.000 €
4. 12.000 €
5. 10.000 €
6. 9.000 €
7. 8.000 €
8. 7.000 €
9. 6.000 €
10. 5.000 €
11. 4.000 €
12. 3.500 €
13. 3.000 €
14. 2.500 €
15. 2.000 €
16. 1.000 €
17. 1.000 €
18. 1.000 €
19. 1.000 €
20. 1.000 €



Eintagesrennen Kategorie 1.1/1.2:

1. 10.000 €
2. 8.000 €
3. 7.000 €
4. 6.000 €
5. 5.000 €
6. 4.500 €
7. 4.000 €
8. 3.500 €
9. 3.000 €
10. 2.500 €
11. 2.000 €
12. 1.750 €
13. 1.500 €
14. 1.250 €
15. 1.000 €


Die Prämien verstehen sich nicht als Rennprämien, sondern als Sponsorprämien für sportliche Erfolge und damit mehr Presse.
Es gibt pro Rennen für jeden Fahrer die jeweils höchste Prämie aus Gesamtklassement, Bergwertung, Sprintwertung, Nachwuchswertung, Summe aller Etappenprämien zu gewinnen. Bisher waren davon die Etappenprämien ausgenommen.
Jedes Team bekommt pro Kategorie nur noch einen Fahrer prämiert. Die Kategorien sind: Gesamtklassement, Bergwertung, Sprintwertung, Nachwuchswertung und einzelne Etappen.
Die Sponsoren zahlen 15 Millionen.

Wichtig: Zum Ende der Saison muss das Budget mindestens 0 betragen!



Weltcup Punkteverteilung


Punkte werden nach UCI-Regeln verteilt[/spoil]
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uhri
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Re: Regeln

Beitrag von uhri »

uhri hat geschrieben:Denkt bitte dran:

Bei World Tour Rennen sollen 8, bzw. 9 (bei GTs) Fahrer nominiert werden. Nominiert ihr weniger Fahrer, müsst ihr ab sofort 10.000 Strafe pro fehlendem Fahrer bezahlen. Ihr müsst mindestens 6 Fahrer dabei haben um teilnehmen zu können.
Kleine Präzision:

Ihr müsst immer die Mindestanzahl an Fahrern nominieren, die im Tool eingetragen sind, um am Rennen teilnehmen zu können. Bei World Tour Rennen müsst ihr zudem immer die Maximalanzahl nominieren, damit ihr keine Strafe bekommt.

In der Regel bedeutet das:
-5-8 Fahrer in den HC und .1 Rennen (darunter keine Teilnahme)
-8-8 bzw. 9-9 Fahrer in den World Tour Rennen (bei 6 für normale world tour rennen bzw. gts gibt es dann strafen für zu wenige fahrer)

Es gibt auch Ausnahmen, diese werden dann im Tool jeweils angezeigt
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Dani
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Re: Regeln

Beitrag von Dani »

Wichtig: Regeländerungen!

Zur neuen Saison werden ein paar Rennregeln geändert. Neuerungen wurden im ersten Post rot markiert. Regeln, die entfallen werden, wurden durchgestrichen.


Erklärungen zu den Regeländerungen:

2. Verhalten in Ausreißergruppen: Dass zwei Fahrer eines Teams, plötzlich nebeneinander attackieren, war noch nie sehr realistisch. Aber bei sehr langsamer Fahrt waren diese Attacken oft sehr effektiv, wenn einer von den beiden sich direkt für den anderen leer fährt. Außerdem wusste doch niemand so genau, wann er mit dem 3. oder 4. angreifen durfte. Mit der neuen Regelung wird es etwas länger dauern, bis sich die Gruppe bildet, dafür hat jeder etwas mehr Zeit zu reagieren und die ersten Attackierenden sind nicht sofort weg. Trotzdem bekommt jeder seine 2,3,4,5 Fahrer in die Gruppe, wenn er es möchte und weiß genau, wann er wieder angreifen darf.

3. Verhalten im Peloton: Die Punktfahrer mit Beschützer haben in der Vergangenheit immer sehr genervt. Die haben ein gewisses Mindesttempo vorgegeben. Langsamer konnte das Feld nicht fahren. Das hat es Ausreißergruppen oft sehr schwer gemacht in der ersten Rennhälfte den richtigen Abstand herauszufahren. Außerdem stören die Beschützer in vorderster Reihe immer eigentlichen Tempomacher. Es gibt in unwichtigen Rennsituationen überhaupt keinen Grund in allererster Reihe zu fahren, es sei denn man will Tempoarbeit machen. Position halten 20% oder runterstellen auf Punkt 10% oder so, tut doch niemandem weh.

4. Verhalten hinterm Peloton: Der grüne Balken ist leider sehr wichtig im RSM und extremes Grünsparen viel zu effektiv. Diese Taktik macht einfach das Spiel und den Spaß kaputt. Die wichtigsten Wörter sind extra unterstrichen: bewusst und zügig. Natürlich dürfen Fahrer abgehängt werden. Niemand muss alles geben, um an der Gruppe dran zu bleiben. Aber bewusst bei einem gewissen Punkt vor dem Ziel auf eine niedrige Prozentzahl stellen ist verboten. Und wenn Fahrer auffallen, die das praktizieren, müssen sie aufgeben. Wer abgehängt wird, aus welchem Grund auch immer, hat das Rennen zügig zu Ende zu fahren. Wenn einzelne Fahrer oder Gruppen hinter dem Feld auffallen, die fast still stehen, werden wir sie auffordern, schneller zu fahren. 50% Abwechselnde Führung oder so, tut niemandem weh.
Phikott1983
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Re: Regeln

Beitrag von Phikott1983 »

Guten Morgen,

in wie weit werden Regeln im neuen RSM21 angepasst.

Wann darf der Sprintzug erstellt werden? Aus wievielen Maximal?

Darf ein Zug auch vor einem/in einem Anstieg erstellt werden? Oder bleibt es bei der Regel nur einen Beschützen.
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uhri
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Re: Regeln

Beitrag von uhri »

Überlegen wir noch. Wie sind da eure Eindrücke?
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Phikott1983
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Re: Regeln

Beitrag von Phikott1983 »

Also ich spiele jetzt öfters Online mit fremden Leuten. Da wird das genutzt. Ich finde es sieht schon komisch aus wenn vor dem Berg Züge entstehen. Allerdings ist es in der Realität auch so. Ich würde es nur begrenzen. Also nicht 7 Fahrer. Einen Vorteil bringt es eher nichts. Dadurch das sich immer wieder Fahrer dazwischen mogeln müssen die hinteren Fahrer wieder Energie aufwenden um Anschluss zu bekommen. Und wenn man mal nicht aufpasst ist die ganze Mannschaft aus dem Feld.

Beim Sprint gehört es ja dazu. Allerdings sollte man hier vielleicht eine Grenze ziehen. Ab hier darf man….. und vielleicht maximal 4 Fahrer
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uhri
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Re: Regeln

Beitrag von uhri »

Also ich hab da noch keine Erkenntnisse, ob es am Berg was bringt. Wenn ja, wirds jeder machen und es wird ein noch schlimmeres Gedränge als ohnehin schon. Was ich auf keinen Fall sehen möchte, sind Züge von Beginn des Rennens bis zum Ende.
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uhri
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Re: Regeln

Beitrag von uhri »

Neue Regel zur Renngeschwindigkeit:

-Rennngeschwindigkeit ist bei uns grundsätzlich x1 oder x2. x4 und x8 sind im Rennen nicht zulässig.
-Auf x2 wird frühestens nach 5 km gestellt.
-In den letzten 30 km vor Ziel stellen alle auf x1.
-Nach dem Rennen stellen alle auf x8, allerdings frühestens, wenn die ersten 20 im Ziel sind, lieber ein paar Sekunden später.
-In den Zeitfahren fahren wir grundsätzlich x1.


Wenn jemand aus Versehen kurz mal auf x4 kommt, wird euch keiner den Kopf abreißen, wenn ihr es direkt wieder korrigiert.
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Re: Regeln

Beitrag von uhri »

Es gibt neue Regeln bezüglich der Fahrweisen und einige Regeln wurden aufgrund von nicht mehr vorhandener Relevanz im PCM 21 gestrichen.
Neue Regeln sind oben rot eingefärbt, nicht mehr geltende Regeln sind durchgestrichen.

Wichtig für Freitag ist der letzte Absatz:

Züge: Züge werden im Radsport in den entscheidenden Situationen gebildet. Bei uns sorgen sie allerdings auch dafür, dass sie den Kreis der Fahrer, die vorne fahren können, arg beschränkt.
Daher gilt ab sofort folgende Regel: Züge mit einer Länge von mehr als 3 Fahrern dürfen nur auf den letzten 30 km einer Etappe gebildet werden. Eine Ausnahme gilt, wenn auf einer Bergetappe der letzte kategorisierte Anstieg davor liegt.
Auch Beschützer gehören zu einem Zug.

Flachetappen gehören den Sprintern. Daher ist es dort nicht gestattet, einen Berg-oder Klassementfahrer an den am Endspurt teilnehmenden Sprinter zu hängen.
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