Drafts 2021

Moderator: Akkez

Antworten
uhri
Jumbo
Jumbo

Drafts 2021

Beitrag von uhri » Sa Sep 04, 2021 8:56 am

Ab morgen Abend/Nacht könnt ihr über die Draftreihenfolge im Ranking abstimmen. Ihr habt dafür eine Woche Zeit, also bis Sonntag Abend, den 12.9..
Der Durchschnitt der abgegebenen Reihenfolgen bestimmt die Draftreihenfolge für alle 4 Runden.
Bitte denkt daran, dass es vor allem darum gehen soll, dass die Teams, die am ehesten Talente brauchen können, ganz am Anfang dran sind und die, die ein Talent am wenigsten nötig haben, ganz am Ende dran kommen. Woran ihr das festmacht, ist eure Sache. Und bitte, keine Quatschabgaben. Diese dann später herauszufiltern macht nur unnötige Arbeit.

uhri
Jumbo
Jumbo

Re: Drafts 2021

Beitrag von uhri » Sa Sep 04, 2021 9:04 am

Es wird insgesamt 4 Draftrunden geben. Für diese Draftrunden muss sich jeweils im Vorfeld angemeldet werden. Dazu habt ihr dann jeweils 48 Stunden Zeit. Solltet ihr mal ein paar Tage nicht da sein, so sagt mir bitte vorher Bescheid, ob ihr teilnehmen wollt. Anschließend gibt es jeweils eine Zeit von ein paar Tagen, in der die Draftreihenfolge durch Transfers/Geldgeschäfte getauscht werden kann.
Die Draftpositionen können nur mit den Leuten getauscht werden, die sich auch tatsächlich angemeldet haben. Insgesamt sind maximal 3 Tauschs pro Runde und Team möglich. Diese Tauschs müssen vor der Runde abgeschlossen sein.

Der Platztausch funktioniert so: Jeder Platz nach vorne kostet dabei mind. 100.000, oder einen Fahrer mit 100.000 Gehalt. Eine Kombination ist auch möglich. Bist du zum Beispiel an Position 10, möchtest aber an die 3, musst du dafür demjenigen, der an der 3 ist, mindestens einen Fahrer mit 0,7 mio Gehalt oder 0,7 mio Geld geben, bzw. eine Kombination ist auch möglich.
Wenn weniger Manager teilnehmen, rückt man in der Reihenfolge auf.
Ist man beispielsweise an 19 eingeordnet worden, aber es nehmen nur 2 Manager teil, ist man für diese Runde auf die 2 gesetzt.

Jede Runde kostet eine Anmeldegebühr:

Runde 1 kostet die Anmeldegebühr 0,5 mio
Runde 2 kostet die Anmeldegebühr 1 mio
Runde 3 kostet die Anmeldegebühr 2 mio
Runde 4 kostet die Anmeldegebühr 3 mio

Die Teilnahmegebühr muss jeweils zum Stichtag des Beginns der Runde auf dem Konto sein. Ist diese nicht vorhanden, verliert man sein Draftrecht für diese Runde.

uhri
Jumbo
Jumbo

Beitrag von uhri » So Sep 05, 2021 10:05 pm

Ihr könnt ab sofort im Ranking unter dem Reiter Transfers->Draftreihenfolge über die Draftreihenfolge abstimmen. Ein Mal abgeschickt, kann es nicht mehr geändert werden!

uhri
Jumbo
Jumbo

Beitrag von uhri » Sa Sep 11, 2021 1:28 pm

Zugelassen sind folgende Fahrer:

-Alle Fahrer, die in diesem oder nächsten Jahr zum Stand 1.10. einen Vertrag in der World Tour haben
-Alle Fahrer, die in diesem oder nächsten Jahr zum Stand 1.10. einen Vertrag in der im Pro-Bereich haben.
-Alle Fahrer Jahrgang 1998 oder älter, die mindestens einen Continental Vertrag haben in diesem oder nächsten Jahr

Selbstverständlich sprechen wir hier nur von Verträgen im Straßenradsport und maßgebend ist PCS.

Sollten wider erwarten große Reihen junger Fahrer später von World Tour Teams bekannt gegeben werden, behalte ich mir vor, ab Runde 3 einen neuen Stichtag zu setzen. Davon ist aber nicht auszugehen.

Stefan
RusVelo
RusVelo

Beitrag von Stefan » Mo Sep 13, 2021 8:29 pm

Ab sofort könnt ihr euch für den Draft anmelden. Dass bedeutet dass ihr die 500.000 bezahlt und somit ab Donnerstag eure Position treaden könnt.

germanelite/ranking/transfers_draft.php

hier dann nachdem ihr dass Video gesehen habt eine komplette liste

germanelite/ranking/transfers_draftreih ... tistik.php

uhri
Jumbo
Jumbo

Beitrag von uhri » Mi Sep 15, 2021 4:16 pm

Da Nachfragen gekommen sind: Draftplätze können erst dann getauscht werden, wenn ich offiziell die Anmeldung für die jeweilige Phase abgeschlossen habe. Anmelden könnt ihr euch bis heute Abend, ich schließ das Ganze aber nicht um Mitternacht, weil ich da schlafe (so Gott will). Also wird das Tradeeintragen auch erst dann möglich sein, wenn ich es bekannt gebe.
Grund: Wenn sich welche nicht anmelden, haben wir eine andere Ausgangssituation für die Plätze. Da kann z.B., wenn sich nur Gazprom und Lotto anmelden, Lotto auf 2 landen und muss dann nur ganz wenig abgeben, um auf 1 zu kommen.

uhri
Jumbo
Jumbo

Beitrag von uhri » Do Sep 16, 2021 4:30 pm

Bis zum 3.10. können nun noch Draftplätze getauscht werden. Ab dem 4.10. findet die erste Draftrunde statt. Jedes TEam wird dann 24 Stunden Zeit haben, einen Draftwunsch abzugeben. Dies wird über das Ranking laufen-

Noch mal zum Drafttausch, da es wider meinen Erwartens zu Missverständnissen gekommen ist.

Für jeden Platz nach vorne müsst ihr mind. 100.000 zahlen oder einen Fahrer mit mind. 100.000 Gehalt zahlen. Nach oben sind bei Fahrergehalt und Transfersumme keine Grenzen gesetzt.
Bei einer Kombination von Transfersumme und Fahrergehalt ist immer darauf zu achten, dass das Mindeste, was für die Draftposition nötig ist, erreicht wird.
Um zum Beispiel zehn Plätze nach vorne zu kommen, muss man mind. +1 mio kommen. Also wäre zum Beispiel ein Fahrer mit 5 mio Gehalt dann zulässig, wenn maximal 4 mio ablöse vom Transferpartner dagegen gestemmt werden muss. 5mio Gehalt-Mio Transfersumme=1 mio (Mindestsumme für 10 Plätze nach vorne).
Man kann natürlich auch mehrere Fahrer gegeneinander aufwiegen. Wichtig: Am Ende muss für den, der weiter oben steht, das Plus in der Summe der Platzdifferenz sein.

uhri
Jumbo
Jumbo

Beitrag von uhri » Mi Okt 06, 2021 5:46 pm

Bis Sonntag, den 10.10. spätabends könnt ihr euch für die Draftrunde 2 im Ranking anmelden.

Die Anmeldegebühr beträgt 1 mio!

Anschließend wird es eine Woche geben, in der Draftplätze getauscht werden können.

uhri
Jumbo
Jumbo

Beitrag von uhri » Di Okt 12, 2021 6:13 am

Die zweite Draftrunde beginnt am Montag, den 18.10.

uhri
Jumbo
Jumbo

Beitrag von uhri » Do Okt 14, 2021 4:52 pm

Ankündigung: Für Draftrunde 3 und 4 wird es jeweils einen neuen Stichtag für die Zulassung zur Liga geben. Dieser wird jeweils kurz vor Beginn der Runde sein.

Grund: Die Teams geben in echt ihre neuen Fahrer nur kleckerweise bekannt, auch wenn Verträge schon vor Monaten geschlossen wurden.

uhri
Jumbo
Jumbo

Beitrag von uhri » Di Okt 19, 2021 5:41 pm

Ankündigung: Draftrunde 3 ist für ANfang November vorgesehen.

uhri
Jumbo
Jumbo

Beitrag von uhri » Fr Okt 29, 2021 7:13 pm

Ab Montag den 1.11. habt ihr 3 Tage Zeit, euch für die dritte Draftrunde anzumelden. Donnerstag Abend ist Anmeldeschluss.
Die Anmeldegebühr beträgt 2 Mio.

Stichtag für die Zulassung der neuen Fahrer ist der 1.11.

uhri
Jumbo
Jumbo

Beitrag von uhri » Fr Nov 05, 2021 6:38 am

Bis Sonntag Abend können die angemeldeten Teams die Draftpositionen untereinander traden, wenn sie möchten.

uhri
Jumbo
Jumbo

Beitrag von uhri » Do Nov 25, 2021 8:34 am

Ich hab keine Ahnung, wo Stefan ist, daher machen wir das ganze auf den guten analogen Weg. Anmeldungen für Draftrunde 4 können ab sofort bis Sonntag Abend per pn an mich gesendet werden (ich selbst nehme nicht teil)

Die Anmeldung kostet 3 mio, Stichtag für die Fahrer zum Eingang in die Liga (Kriterienerfüllung) ist der 28.11.

Antworten

Zurück zu „Drafts/Auktionen 2021“