Transferregeln 2019

Hier findet ihr alles zu den Transfers.

Moderator: Akkez

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Transferregeln 2019

Beitrag von Akkez » 04.07.2019, 14:09

folgende Regeln wird es für den Saisonwechsel geben:

Vorschlag von Kotschi und Akkez
Transferfenster
1.8.-30.11.



Auktionen/ Verpflichtung von Nachwuchsfahrern
Auch dieses Jahr wird es wieder mehrere Auktionsrunden geben.
Es wird dieses Mal sogar 3 Auktionsrunden geben:
Die erste wird bereits am 17.8. stattfinden (vor den Bergetappen der L’avenier). Mit dieser Runde soll Scouting und Risikobreitschaft belohnt werden.
Die zweite Runde am 28.9. eine Woche nach der Vuelta.
Die Dritte am 26.10. kurz vor Ende der Transferphase.

Dieses Jahr wird es in jeder Runde verdeckte Wünsche per PN an Uhri geben. Pro Runde können von jedem Team 2 Fahrer gewünscht werden. Fahrer die nur von einem Manager gewünscht werden wechseln direkt zu dem Team. Wünschen sich mehrere Manager einen Fahrer dürfen in der folgenden Auktion (Ablauf wie gehabt) alle Manager auf ihn bieten.

Zulassung zur Liga
Kommen wir zu der wichtigen Frage, wer ist zu den Auktionen zugelassen. Wir halten es einfach:
Fahrer der Jahrgänge 1997 und älter sind zugelassen, solange sie einen Profivertrag für 2020 haben (egal ob World Tour, Procontinental oder Conti).
Fahrer der Jahrgänge 1998 und jünger haben gewisse Anforderungen zu erfüllen um verpflichtet zu werden. Diese müssen:
- entweder im Jahr 2019 einen Stagierevertrag für ein WT Team bekommen
- oder im Jahr 2020 einen Vertrag in einem WorldTour- oder Procontinetal-Team haben (Quelle PCS).

Zulassung zu einem German Elite Team
Damit keiner Angst haben muss, dass Cunego alle U23 Fahrer kauft, jedes Team darf in dieser Transferphase auf maximal zwei Fahrer der Jahrgänge 1998 und jünger auffüllen. Wer also schon mehr Fahrer dieser Kategorie hat, darf keine neuen auktionieren, es sei denn er hat die vorhandenen Fahrer bereits abgegeben oder entlassen.
Mit Ausnahme des echten Lotto Soudals und Ineos haben die WT Teams maximal einen U23 Fahrer, von daher bewegen wir uns hier in einem realistischen Rahmen.

Fahrer 1997 und älter können in beliebiger Anzahl verpflichtet werden.



Warum gibt es keine Beschränkung für die Jahrgänge 1997 und älter?
Aus Akkez Sicht handelt es sich hier nicht mehr um Nachwuchsfahrer, sollte ein Fahrer wirklich Talent haben bekommt er mindestens einen PKT Vertrag. Wenn jemand unbedingt eine Graupe wie Marc Dörrie kaufen will, soll er sich eben den Kader verstopfen. Die werden uhri auch nicht verärgern, weil sie weder beim Baby Giro noch bei der l’Avenier starten können.

Warum schon PKT Fahrer?
Damit, dass Axeon nächstes Jahr nur eine KT Lizenz lösen wird, wird es kaum Fahrer geben, die in diese Kategorie fallen. Falls einer einen findet, den er unbedingt haben möchte in dem Bereich warum nicht.

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von Dami96 » 04.07.2019, 22:24

Heißt das wenn man schon 2 Fahrer 1998 oder jünger hat darf man keine davon verpflichten? Toll :(

Ihr schreibt immer profivertrag in 2020, in 2019 zählt es wohl nicht?

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von Akkez » 05.07.2019, 01:31

Naja er war mal angedacht auf die Vernunft der Manager zu setzen, allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass sowas hier ausgenutzt wird.


Jemand der 2020 keinen Profivertrag mehr bekommt, wird er wahrscheinlich nicht gut genug für die Liga sein. Deshalb sind die raus

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von Dami96 » 05.07.2019, 11:18

Ok, auch wenn ich nicht verstehe was an jungen Fahrern schlimm sein soll.

Ich meinte 2019 weil im August ja sicher noch nicht alle für 2020 unterschrieben haben.

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von Kotschi » 05.07.2019, 12:28

Deswegen gibt es ja noch spätere auktionsrunden.

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von Stefan » 05.07.2019, 12:29

cunego sei froh, so kannst du einfach dein Geld sparren für nächstes Jahr :-)

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von Dami96 » 05.07.2019, 13:23

Übertrieben formuliert:
Peter Sagan hat für 2020 noch keinen Vertrag unterschrieben. Er wäre nach den Regeln nicht zugelassen. Ist das wirklich so gewollt? Nur als verständnisfrage, keine Beschwerde

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von Dami96 » 05.07.2019, 13:24

Hätte*^^

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von Dani » 05.07.2019, 14:04

Warum muss es wieder so früh sein? Wir haben sicherlich nicht alle Änderungen für nächste Saison bis zum 1.8. fertig und dann beschweren sich wieder welche, die einen Fahrer gekauft haben, der plötzlich weniger wert ist. Außerdem wird es wieder schwer für Teams, die sich etwas an der Realität orientieren wollen.

Ich bin auch ganz bei Cunego: Auf meiner Wunschliste steht derzeit nur ein Fahrer, der geht langsam auf die 30 zu, fährt seit einigen Jahren in der WT und startet morgen bei der Tour. Bei PCS steht aber noch kein Team für 2020. Nicht jedes Team kommuniziert jede Vertragsverlängerung. Vielleicht hat er sogar schon letztes Jahr für 2020 unterschrieben, aber ob er 2020 im Team fährt, wird vielleicht erst bei der Teampräsentation Anfang Dezember offiziell bekannt. Und dann gibt es keine Chance, dass er in die Liga kommt? Finde ich falsch.

Bei den jungen Fahrern muss man beachten, dass wir nicht 25-30 Fahrer im Team haben, sondern 35, da ist durchaus mehr Platz für junge Fahrer, als die echten Teams haben.

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von uhri » 05.07.2019, 14:15

Deswegen mache ich den Scheiß nicht mehr. Weil jeder etwas ändern möchte, weil er Fahrer xy haben will, der von den Regeln ausgeschlossen wird. Ich habe übrigens gar keine Liste und finde auch, wer 2019 Profi war hatte da schon das Zeug.

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von Akkez » 05.07.2019, 20:11

Mich lässt das relativ kalt uhri.
Solange keiner einen besseren Gegenvorschlag hat ist es immer noch die Beste Lösung ;)

Also in meinem Hinterkopf gibt es die Variante. Alle Fahrer sind zugelassen alle Fahrer können ersteigert werden und wer am 30.11. oder 31.12. die Kriterien oben nicht erfüllt verlässt die Liga wieder, Geld wird nicht erstattet. Die Idee habe ich allerdings verworfen, das weil die kleinen armen Teams nicht das Geld haben um auf so Talente zu spekulieren.
Danis Fahrer wäre da höchstwahrscheinlich nicht von betroffenen.

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von toprider » 20.07.2019, 09:53

Auch wenns ein wenig her ist kurze Meinung von mir dazu: Find die Regeln insgesamt sehr gut hätte nur zwei Verbesserungenswünsche:

-Wäre es nicht eine Alternative zu sagen, dass zumindest die Fahrer der Jahrgänge 1997 und älter zugelassen sind, wenn sie schon einen Profivertrag 2019 hatten? Sollten sie keinen mehr bekommen, bekommt man das Geld wieder, aber hat seine Pick verloren. Begründung: Laut Akkez sind diese Fahrer ja keine Nachwuchsfahrer mehr und werden daher wohl wenn sie von uns gepickt werden nur genommen wenn sie eine gute Saison gefahren sind (oder für den ein oder anderen einen lustigen namen haben). Wenn sie eine gute Saison gefahren sind werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im nächsten Jahr wieder einen Profivertrag erhalten. Finde es daher unnötig warten zu müssen bis der Vertrag offiziell ist und zumal manchmal die wirkliche Vertragslänge nicht bekannt ist und daher teilweise die Kriterien erfüllt sind ohne das es offiziell ist.


- "Wünschen sich mehrere Manager einen Fahrer dürfen in der folgenden Auktion (Ablauf wie gehabt) alle Manager auf ihn bieten. " Warum sollen hier alle Manager bieten dürfen und nicht nur die, die sich den Fahrer auch gewünscht haben? Zum einen würde das dazu führen, dass die deren Fahrer nur einmal gewünscht wurden mehr Fahrer aus den Runden bekommen könnten, zum anderen würde gutes Scouting im Zweifel wieder bestraften werden, wenn statt 2 Managern auf einmal alle bieten dürften. Außerdem würde die Regel auch wieder den Finanzstarken Teams in die Karten spielen. Wäre daher auch dafür die Regel noch anzupassen, dass man auch nur auf die Fahrer bieten darf, die man sich gewünscht hat.

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von René » 20.07.2019, 10:08

Ich bin klar dafür auf alle bieten zu können es git hier auch wirklich einige die nicht soviel Zeit haben wie cunego um Fahrer zu suchen^^

Also bitte so lassen

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von uhri » 20.07.2019, 10:16

Gibt doch eh nur 3 Teams mit Geld...

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von Cookie » 26.07.2019, 12:34

Geht die Transferzeit jetzt nächste Woche los?

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von René » 26.07.2019, 12:46

Ja ab 1.8 kann man zransfers veröffentlichen

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von uhri » 26.07.2019, 12:47

das hört sich alles sehr inoffiziell an und es steht vorschlag oben drüber. Da wird sicher noch was offizielles und ausführliches mit regeln zur transferphase kommen

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von René » 26.07.2019, 12:58

Akkez hat mir das bestätigt das es am 1.8 los geht

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von Akkez » 26.07.2019, 13:00

Jop der Vorschlag wird fast 1:1 übernommen. Nur die Fahrer über 25 dürfen auch schon verpflichtet werden wenn sie 2019 einen Profivertrag haben.

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von uhri » 26.07.2019, 13:01

dann bitte auch an die transferregeln denken...

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von Dani » 27.07.2019, 15:15

Ich möchte gerne herzlichst darum bitten, den Beginn der Transferphase auf den 1.11. oder so zu verschieben. Stand jetzt ist überhaupt noch nicht klar, ob es die Liga nächstes Jahr noch gibt und wie sie aussieht. Transfers könnten völlig irrelevant sein. Wenn ich sehe, wie alle schon ihren Fokus und ihr Engagement auf ihre Teamplanung fürs nächste Jahr legen und ich sogar schon konkrete Transferangebote kriege, gibt mir das echt zu denken. Wir haben doch ganz andere Probleme.

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von Hakan » 27.07.2019, 15:59

Dani das ist doch nicht dein Ernst,warum sollte die Liga nicht mehr geben finde ich schwach von dir sowas zu behaupten notfalls machen wir alles wie früher ohne Ranking

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von uhri » 27.07.2019, 16:44

Eine Verschiebung macht auf jeden Fall Sinn, bis wir wissen, wie die Liga aussehen wird.

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von René » 27.07.2019, 17:36

Natürlich wird die Liga bestehen bleiben auch ohne Ranking was sicherlich sehr schade wäre ich denke jeder freut sich auf die transferphase und diese sollte jetzt auch beginnen

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von Hakan » 27.07.2019, 17:40

wir wollen ja alles wie in echt machen warum sollen die transfers nicht am 1.8 wie in echt beginnen,jeder muss wissen was er tut, haben ja auch keine neuen

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von uhri » 27.07.2019, 18:08

Wir wissen nicht, wie die werte aussehen werden, wir wissen nicht, wie die finanzen aussehen werden,ob sie überhaupt noch eine Rolle spielen, wir wissen nicht, ob es noch fitness gibt, wir wissen nicht, ob der kalender so weitergefahren werden kann und vor allem wissen wir nicht, ob überhaupt alle dabei bleiben wenn wir alles extrem abspecken. Ich habe bestimmt noch was vergessen, was wir nicht wissen.

Alles hängt am ranking.

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von Hakan » 27.07.2019, 18:37

dann wird ja langsam mal zeit dass die admins endlich alles regeln Olaf

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von Akkez » 27.07.2019, 18:43

Ich verstehe immer nicht warum die Werte so wichtig sind. Keinen meiner Fahrer habe ich wegen aktuellen werten gekauft. Entweder finde ich den Fahrer cool oder glaube, dass er Mal besser wird. Da ist mir doch die Berechnung der Werte egal.

Ich glaube ein Beginn der Transferphase würde der Liga gut tun. Vor dem Giro hatte jeder Lust, weil er beim Giro etwas dabei hatte und sich Chancen ausgerechnet hatte. Bei der Tour nicht, weil cunego mit Dumbo der klare Favorit war.
Mit einer Transferphase jetzt hätte jeder wieder etwas worauf er sich in der Liga freuen könnte. (Neue Fahrer).
Wäre zumindest meine Meinung, warum wir Transfers erlauben sollten.

Falls ich natürlich als einziger der Meinung bin können wir die auch gerne nach hinten verschieben

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von uhri » 27.07.2019, 18:51

Wenn Cookie dann jetzt loulou für 10 Mio verkauft und dann feststellt, dass er das gar nicht musste weil Prämien und Finanzen abgeschafft wurden will ich keine Beschwerden hören

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Re: Transferregeln 2019

Beitrag von Rockyefo » 27.07.2019, 23:03

Wenn in dieser Liga etwas konstant ist es das inkonstante. Ob das positiv oder negativ ist kann jeder für sich selbst feststellen.
"Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, wird am Ende Recht behalten"

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